Unser Unternehmen: Wer sind eigentlich etabytes?

13.06.2024
5 min
etabytesNeuigkeiten
Inhalts­verzeichnis

Über Etabytes

Unsere Geschichte

Wir haben etabytes 2022 gegründet, um herausragendes WordPress-Webdesign und Softwareentwicklungslösungen zu bieten. Unsere Mission ist es, maßgeschneiderte, benutzerzentrierte Lösungen für KMUs zu schaffen, die ihre digitale Präsenz und Effizienz verbessern. Seit unserer Gründung sind wir auf neun Mitarbeiter gewachsen und befinden uns weiterhin auf Wachstumskurs.

Unsere Umbenennung

Ursprünglich als Seitenstube bekannt, haben wir uns 2024 in etabytes umbenannt. Der Name „Seitenstube“ hat unsere frühen Bemühungen im Bereich Webdesign und -Entwicklung widergespiegelt. Doch unser Portfolio hat sich seitdem deutlich erweitert. Der neue Name repräsentiert besser, wer wir heute sind und wohin wir uns entwickeln möchten. Den offiziellen Unternehmensnamen werden wir im Laufe des Jahres 2024 ändern, da dies einige behördliche Schritte erfordert.

Bereits jetzt könnt ihr unser neues Corporate Design und unsere Website mit neuem Design und Logo auf etabytes.de ansehen. Das gesamte Branding wurde natürlich in-house erstellt.

Die Teams hinter Etabytes

Unser Erfolg basiert auf der Stärke unserer Teams. Lerne die Köpfe hinter etabytes kennen:

Software-Team

Leitung: Andreas Haese

Team: Constantin, Nils, Marvin

Wir bieten agile Teams in der Software-Entwicklung an und sind auf die Modernisierung von Legacy-Systemen spezialisiert:

  • Agile Teams: Unterstützung in der agilen Softwareentwicklung für IT-Unternehmen und KMUs.
 
  • Modernisierung von Legacy-Systemen: Überführung in moderne Technologiestacks zur Verbesserung von Effizienz, Sicherheit und Skalierbarkeit.

Andreas

Constantin

Nils

Marvin

Webdesign-Team

Leitung: Dennis Pütz

Team: Jan, Victor, Natalia

Wir bieten umfassendes Webdesign:

  • Digitale Visitenkarten: Für KMUs, die einen effektiven, professionellen Online-Auftritt suchen.
  • Websites zur Kundenakquise: Strategisch durchdachte Websites zur Neukundengewinnung.
  • E-Commerce-Systeme: Online-Verkauf mit Fokus auf Benutzererfahrung und Konversionsoptimierung.
  • Funktionale Websites: Spezialisierte Plattformen für spezifische Nutzergruppen.

Dennis

Victor

Jan

Natalia

Vertrieb

Leitung: Ben Weßer

Ben

Unsere Motivation

Unsere Motivation treibt uns an, kontinuierlich zu wachsen und unsere Leistungen zu verbessern. Wir streben danach, den idealen Arbeitsplatz zu schaffen, der technologische Kreativität und persönliche Entfaltung fördert. Durch die Integration von Kompetenzen aus verschiedenen Bereichen setzen wir auf cross-funktionale Teamarbeit, die uns hilft, innovative und qualitativ hochwertige Lösungen zu entwickeln. Wachstum und Entwicklung sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Talenten, die wir in unsere Projekte integrieren können. Unser kundenzentrierter Ansatz stellt sicher, dass wir eng mit Dir zusammenarbeiten, um herausragende Ergebnisse zu erzielen. Dieses Engagement für höchste Standards und innovative Lösungen zeichnet etabytes aus und treibt uns täglich an.

Kontaktmöglichkeiten

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! Kontaktiere uns noch heute für eine unverbindliche Beratung.

Kontakt

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Erlaubnis zur Kontaktaufnahme